Zucht

Islandpferdezucht Untere Alp

Die Freude an der Islandpferdezucht besteht schon lange. Da Marcel bereits vor vielen Jahren Mitglied der Zuchtkommission der IPV CH war, und auch über Jahre als Zuchtrichter und Reiterrichter tätig war, hat sich eine klare Vorstellung von guten Reitpferden entwickelt. Unsere kleine Zucht zielt darauf ab, gute Reitpferde zu züchten. Vorrangig ist dabei der Charakter der Elterntiere und deren starke genetische Veranlagung zu Tölt und Pass. Selbstverständlich ist eine robuste Gesundheit und die Ekzemfreiheit zwingend.

Unsere Zuchtstuten müssen sich als Reitpferde bewährt haben. Ein sympathisches Gesicht, gepaart mit guten Proportionen und einer guten natürlichen Balance sind uns wichtig. Bei der Gangveranlagung sind geschmeidige Fünfgänger mit raumgreifenden Bewegungen unsere Favoriten.

Zuchtstuten:

Aradis von der Unteren Alp DE2003210816 Fuchs mit Stern und hellem Behang, Blup 105

Aradis

 

Weitere Details finden Sie hier